Seminarleitung:
Andrea Klaßen

Abbildung:
Ira Bartell, The Three Muses, 1988

Seminar

Körperräume

 

In diesem Seminar lernst du Raum für Raum deinen Körper wieder neu zu „betreten“. Wird der ganze Rumpf bewohnt, können wir uns darin zuhause fühlen und sind bereit uns zu öffnen. Die große Körperhöhle bietet Schutz und Sicherheit. Daraus erwächst ein gesundes Selbst-bewusstsein.

Mit dem Fokus auf die Bewegungsmöglichkeiten des Brustkorbs und seine Beziehung zu den anderen Körperräumen, wecken wir den Atemraum, bringen den Resonanzraum zum Klingen und fördern die persönliche Handlungs- und Ausdruckskraft.

Der Fluss des Atems spielt eine wichtige Rolle, um Spannungen im Handeln entdecken und loslassen zu können. So kann der Bonus in Bewegung umgesetzt und der ganze Körper ausgeglichener und wieder elastischer werden.

Die deutlich wahrnehmbare Offenheit und Lebendigkeit des Brustkorbs überrascht mit Gemütsleichtigkeit und Lebensfreude.

 

Herzlich willkommen!