Seminarleitung:
Andrea Klaßen

6 Stunden

Preis auf Anfrage

Abbildung:
Piero del Pollaiuolo,
Bildnis einer jungen Frau im Profil,
um 1470

Feldenkrais-Seminar

Reiß Dich zusammen

Entspannung für Kiefer, Nacken und Schultern

 

Unsere Art mit uns umzugehen ist von der Vorstellung bestimmt, dass nur, was anstrengend und mühsam ist, gültig ist. So haben wir eine ganz fundamentale, aber unbewusste Lebenseinstellung gelernt: Das, was wir ohne Anstrengung tun, kann nicht wichtig, nichts wert sein. Dadurch lernen wir nie, was für uns angenehm sein könnte, als lernenswert zu betrachten, und wir lernen es nie.

Die Voraussetzung für ein aufnahmebereites Nervensystem ist aber Offenheit, Leichtigkeit, Mühelosigkeit und Langsamkeit. Lerne hier wieder auf ein wirksameres und bequemeres Bild „umzuschalten“. Wirf einen neuen Blick auf dich und lerne neue Sichtweisen kennen, die Raum lassen und den Blick weiten!

Die ausgewählten Übungen wirken sich auf viele Bereiche positiv aus: Verspannungen und muskuläre Anstrengung werden sich lösen. Die Koordination zwischen Augen- und dem Rest des Körpers wird sich verbessern. Das wirkt auf den gesamten Organismus und damit auf die Lebensqualität.

Genieße die Freiheit des neuen Lernens!